die-singleberater

Männer verstehen für Dummies

Wieland Stolzenburg
Das Buch »Männer verstehen für Dummies« von Wieland Stolzenburg (Psychologe, Paartherapeut) richtet sich an alle, die Männer besser verstehen möchten - und abseits der üblichen Klischees einen Blick in die männliche Psyche erhalten wollen. Dabei geht es um Liebe, Dating, Sex, Erfolg, Ängste, Fußball, Gefühle und vieles mehr.

Warum zeigt der Mann wenig oder keine Gefühle, warum braucht er seinen Freiraum und zieht sich immer wieder zurück? Was bedeutet es, wenn er nur selten »Ich liebe dich« sagt und mit welchen anderen Aussagen von Frauen können viele Männer nur schwer umgehen? Warum ist der Beruf, Erfolg und Anerkennung für sie häufig der Baustein ihres Selbstwertes und damit so wichtig? Wie gehen Männer mit Ängsten, Schwächen und Niederlagen um und welchen Einfluss hat die eigene Mutter auf das spätere Beziehungs- und Bindungsverhalten. Was hat es mit den Klischees Fußball, Grillen, Autos und Baumarkt wirklich auf sich und warum können Männer lange beisammen sein und schweigen? Am Ende des Buches beleuchtet der Autor, welche 10 Wünsche sich Männer von einer Fee wünschen würde und gibt 10 nützliche Geschenktipps für Männer mit auf den Weg.

Das Buch Männer verstehen für Dummies beleuchtet dieses und andere Fragen zum vermeintlich starken Geschlecht - wissenschaftlich fundiert, mit einer Prise Humor und vielen Beispielen und Verhaltenstipps.

Wieland Stolzenburg, Buch: 
Männer verstehen für Dummies Buchtipp
Wieland Stolzenburg:
Männer verstehen für Dummies,
zu Amazon333 Seiten, 12,99 €. Hier bestellen

Homepage von Wieland Stolzenburg: www.wielandstolzenburg.de